Gastfamilien

Du bist hier: Start 9 Unterkunft 9 Gastfamilien

Wer sich keine andere Unterkunft leisten kann, kann einen Antrag auf Unterbringung bei einer Gastfamilie stellen. Bitte für einen Gastfamilienantrag per Mail direkt an sekretariat@forum-altoetting.de wenden.

Wir sind dankbar, dass jedes Jahr eine ganze Reihe von Altöttinger Privatpersonen ihre Häuser und Wohnungen öffnet und Forumsgäste aufnimmt.

Fragen und Antworten

Wer kann in Gastfamilien untergebracht werden?

Die Zahl der Gastfamilien ist begrenzt. Deshalb bitten wir sehr darum, nur dann einen Antrag auf Gastfamilie zu stellen, wenn keine andere Unterkunft in Frage kommt.

Eine Garantie auf Gastfamilie gibt es nicht. Das Forumsbüro und die Ehrenamtlichen des Forumsteams versuchen ihr Bestes, um für alle Forumsteilnehmer, die eine Gastfamilie brauchen, eine Gastfamilie zu finden.

Wann erfahre ich, welche Gastfamilie mich aufnimmt?

Zuerst eingehende Anmeldungen werden bevorzugt berücksichtigt. Eine Zuteilung zu einer Gastfamilie kann frühestens nach Zahlung des Teilnehmerbeitrags erfolgen. Je nachdem, wann die Gastfamilien ihre Entscheidung treffen, Personen aufzunehmen, kann eine Zuteilung unter Umständen auch erst kurz vor dem Forum erfolgen. 

Ich wohne in oder bei Altötting und kann Gäste aufnehmen. Wo kann ich mich melden?

Wer in Altötting oder der Umgebung wohnt und Gäste aufnehmen kann, kann sich sehr gerne unverbindlich beim Forumsbüro melden. Wir nehmen uns Zeit für Ihre Fragen.

Hast du noch andere Fragen? Sag Bescheid!