Teilnahmebedingungen

Das Internationale Forum Altötting 2022 wird in verschiedenen Einzelforen vom 2. bis 7. August 2022 von der Gemeinschaft Emmanuel e.V. in Zusammenarbeit mit der Stadt Altötting veranstaltet.

(03. – 07. August: Teenieforum| 03. – 07. August: Kinderprogramm beim Emmanuel Meeting – Extra und Kinderforum | 03. – 07. August: Emmanuel Meeting – Extra und Forum für Erwachsene und Familien l 02. – 07. August Jugendforum)
Mit der Akzeptanz dieser Teilnahmebedingungen erklärt jeder Teilnehmer:

– Er hat das Anmeldeformular wahrheitsgemäß ausgefüllt und insbesondere das richtige Alter angegeben.

– Er weiß, dass die Anmeldung erst mit der Bezahlung und bei Minderjährigen mit Vorliegen der unterschriebenen Teilnahmeerklärung für Minderjährige Gültigkeit erlangt.

– Er weiß, dass er bei Drogen- oder übermäßigem Alkoholkonsum sowie anderem schwerem Fehlverhalten ohne Vorwarnung von der Veranstaltung ausgeschlossen werden kann.

– Er weiß, dass der Veranstalter keine Haftung bei Verlust oder Beschädigung von Gegenständen übernimmt.

– Er ist sich bewusst, dass während der Veranstaltung Foto- oder Video-Aufzeichnungen erfolgen können und dass die entstehenden Fotos und Videos zur Werbung für zukünftige Veranstaltungen auf Flyern, Plakaten oder im Internet verwendet werden.

– Er weiß, dass die Gemeinschaft Emmanuel e.V. die bei der Anmeldung angegebenen personenbezogenen Daten speichert und per Brief oder E-Mail auf zukünftige Veranstaltungen aufmerksam macht, wenn diese Frage von Ihnen freiwillig mit „Ja“ beantwortet wird. Die personenbezogenen Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Der Nutzung der Daten zu Werbezwecken durch die Gemeinschaft Emmanuel e.V. kann jederzeit kostenlos widersprochen werden. Ausführliche Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.

– Im Falle der Anmeldung von Kinder zwischen 2 und 12 Jahren akzeptiert er ferner Teilnahmebedingungen des Kinderforums.

Teilnahmebedingungen Kinderforum

Das Kinderforum ist für Kinder von 2-12 Jahren gedacht, deren Eltern am Erwachsenen- und Familienforum teilnehmen.

Voraussetzungen Schulkinderforum (7-12 Jahre)

  • Der Besuch der erste Schulklasse, sowie selbständiges Schreiben und Lesen ist erforderlich.
  • Für jedes Kind muss eine Einverständniserklärung (mit Besonderheiten, wie Allergie etc.) ausgefüllt werden.
  • Das Schulkinderforum ist für Kinder von 7-12 Jahren gedacht, dessen Eltern bei dem Erwachsenen- und Familienforum teilnehmen. Bei dem Kinderforum handelt es sich nicht um eine „Kinderfreizeit“. Aus diesem Grund, können wir keine externen Gruppen (z.B. Ministrantengruppen) aufnehmen. In Absprache mit den Kinderforums-Verantwortlichen, können wir interne Gruppen (z.B. aus dem Ausland) aufnehmen, wenn gewährleistet ist, dass mind. 2-4 Betreuer aktiv am Kinderprogramm teilnehmen. 

Anmeldung Schulkinderforum (7-12 Jahre)

  • Jedes Kind wird durch die Erziehungsberechtigten schriftlich angemeldet und ist jederzeit telefonisch vor Ort erreichbar bzw. bei einem Notfall direkt vor Ort anwesend.
  • Bitte melden Sie Ihr Schulkind/er (7-12 Jahre), nachdem Sie sich am Anmeldestand als „Familie oder Eltern mit Kind“ angemeldet und bezahlt haben, zusätzlich bei dem dafür vorgesehenen Anmeldestand „Kinderforum-Anmeldung“ an. Hier erhalten Sie detaillierte Informationen zum Kinderforum. Bei der Anmeldung vor Ort, werden nur unterzeichnete und vollständig ausgefüllte Einverständniserklärungen vom hierfür vorgesehenen Anmeldedienst-Kinderforum entgegengenommen.
  • Vor Ort können nur Kinder von den zuständigen Betreuern entgegengenommen werden, welche persönlich von einem Elternteil abgegeben wurden. Unsere Betreuer werden eine Anwesenheitsliste führen und die Kinder jeweils notieren. Dies dient zur Sicherheit des Kindes. Deshalb können nur in Ausnahmefälle Kinder von einer schriftlich bevollmächtigten Person übergeben oder abgeholt werden.
  • In Ausnahmefällen, kann pro Erwachsener Person, maximal 2 „fremde“ Kinder angemeldet werden, wenn dies mind. 6 Wochen vor Veranstaltungsbeginn mit den Verantwortlichen des Kinderforums abgesprochen wurde.

Einteilung in die Kleingruppen

  • Die Einteilung der Kinder in die einzelnen Altersgruppen, wird ausschließlich von den Verantwortlichen des Kinderforums vorgenommen. Bitte wenden Sie sich in Ausnahmefälle (spätestens 4 Wochen vorher) an die Verantwortlichen.
  • Das Programm wurde speziell für die Bedürfnisse und Fähigkeiten der Kinder altersgerecht angepasst. Aus diesem Grund, werden die Kinder in die entsprechende Farbgruppen (7-8= grün, 9-10= gelb, 11-12= rot) ausschließlich von den Verantwortlichen des Kinderforums eingeteilt. In Ausnahmefälle wende Sie sich bitte an die Verantwortlichen des Schulkinderforums.
  • Bei „Lernverzögerten“ Kinder bitten wir um eine Kontaktaufnahme mit den Kinderforums-Verantwortlichen noch vor der Anmeldung, spätestens 4 Wochen vor Beginn.

Sonstiges

  • Wir bitten um Verständnis, dass aus Sicherheitsgründen, keine Haustiere im Bereich des Kinderforums erlaubt sind.
  • Um die Verletzungsgefahr zu minimieren, bitten wir, keine „Kinderwaffen“ (Schleuder, Messer, spitzige Gegenstände etc.) mitzubringen. Wir behalten uns das Recht vor, falls die oben genannten Punkte nicht erfüllt wurden bzw. in Ausnahmefälle keine vorherige Absprache mit den Verantwortlichen stattfand, Kinder nicht in unser Kinderforum aufzunehmen.