Wer sich keine andere Unterkunft leisten kann, kann bei der Forumsanmeldung einen Antrag auf Unterbringung bei einer Gastfamilie stellen. Wir sind dankbar, dass jedes Jahr eine ganze Reihe von Altöttinger Privatpersonen ihre Häuser und Wohnungen öffnet und Forumsgäste aufnimmt.

 

Wer kann in Gastfamilien untergebracht werden?

Die Zahl der Gastfamilien ist begrenzt. Deshalb bitten wir sehr darum, nur dann einen Antrag auf Gastfamilie zu stellen, wenn keine andere Unterkunft in Frage kommt.

Wann erfahre ich, welche Gastfamilie mich aufnimmt?

Zuerst eingehende Anmeldungen werden bevorzugt berücksichtigt. Eine Zuteilung zu einer Gastfamilie kann frühestens nach Zahlung des Teilnehmerbeitrags erfolgen. Je nachdem, wann die Gastfamilien ihre Entscheidung treffen, Personen aufzunehmen, kann eine Zuteilung unter Umständen auch erst kurz vor dem Forum erfolgen. Eine Garantie auf Gastfamilie gibt es nicht. Das Forumsbüro und die Ehrenamtlichen des Forumsteams versuchen ihr Bestes, um für alle Forumsteilnehmer, die eine Gastfamilie brauchen, eine Gastfamilie zu finden.

Ich wohne in oder bei Altötting und kann Gäste aufnehmen. Wo kann ich mich melden?

Wer in Altötting oder der Umgebung wohnt und Gäste aufnehmen kann, kann sich sehr gerne unverbindlich beim Forumsbüro melden. Wir nehmen uns Zeit für Ihre Fragen.

Auf einen Blick

Termine

Aktuelle Livestream Angebote unter live.emmanuel.de

 

Osterforum    (Jugendliche & junge Erwachsene): 14.04.-18.04.2022

YouTube Clips zum Osterforum 2021

 

Internationales Forum Altötting 2022:

Erwachsenen- und Familienforum 02.08.-07.08.2022

Teenieforum und International Youth Forum: Info folgt

Volontärszeit Forum Alöttting 23.07.-12.08.2022

 

Weitere Angebote der Gemeinschaft Emmanuel gibt es hier bzw. für Österreich hier.

 

 

Seite empfehlen