Das Forum bei dir auf der Terrasse oder im Wohnzimmer

Wir laden dich ein, dir das Forum dahoam 2020 in deine vier Wände zu holen. Mit Vorschlägen für 7 konkrete Schritte sind erfrischende Glaubensimpulse, gemeinschaftliche Verbundenheit und Freude garantiert. So steigt in uns allen die Lust aufs Forum im Sommer 2021, wo wir uns wieder sehen und die große 25-Jahre-Jubiläumsfeier nachholen, die jetzt nicht möglich ist. Sei dabei. In diesem Sommer und im nächsten

1 - Ein Lied sagt mehr als 1000 Worte (30.07.)

Mach dich fit für's Jubiläum und lerne heute ein Emmanuel-Lied. Das Lied "Unbeirrbar treu" findest du unter HIER. Die Noten und den Text gibt es HIER.

Nimm dir Zeit für ein Gebet. Gott ist nicht nur am Kapellplatz und in der Basilika. Er ist "der Gott mit uns" auch in deinem Wohnzimmer und auf deinem Balkon. Er freut sich auf ein Rendezvous mit dir. Wofür willst du ihm heute Danke sagen? Was möchtest du ihm alles erzählen? Vielleicht magst du das aufschreiben.

2 - Der Livestream - Forum Dahoam (Freitag, 31.07.)

Das Forum kommt noch näher zu dir: Verbring mit uns einen Abend im Livestream - "Forum dahoam" bei dir auf der Terrasse oder im Wohnzimmer. Ein echtes Sommer-Highlight mit toller Musik, Gebet und Testimonials bei einem gemütlichen Glas Wein und mit vielen Freunden von Berlin bis Wien, von München bis Paris. Log dich ein ab 20.00 Uhr - HIER kommst du auf unseren YouTube Kanal. Start ist um 20.15 Uhr.

Wenn du den Kanal abbonierst, bekommst du eine Erinnerung zugeschickt.

3 - Geburtstagskuchen (Samstag, 01.08.)

Backe einen Geburtstagskuchen zum 25. Jubiläum des Forums und feiere mit deiner Familie im Garten oder im Park. Hauptsachen, auf der grünen Wiese!   HIER findest du ab dem 30.07. ein tolles Rezept zum Nachmachen, das immer gelingt. Guten Appetit!

Schick uns dein Feier-Foto an livestream@dontwantspam.emmanuel.de. Wir posten alle Bilder auf der Forumswebsite. Noch leichter geht es über Instagram unter #forumaltoetting

 

 

4 - Ein Gruß per Post und Telefon

Welche Freunde hättest du nächstes Jahr beim Forum gerne dabei? Schicke die Altötting Postkarten an sie mit einem Gruß aus Altötting und lade sie zum Forum 2021 ein. Oder ruf jemanden an, der sich heute besonders freut, dass du an ihn denkst.

Die Postkarten wurden mit der letzten Ausgabe "Neues aus der Josefsburg" verschickt. Wenn du künftig im Verteiler sein möchtest, lass es uns wissen - hier geht's zur Anmeldung.

Wenn du einfach nur Postkarten haben möchtest, schick uns einfach eine Kurze Info per Mail.

5 - Dieser Sonntag ist ein Geschenk (Sonntag, 02.08.)

Feiere den Sonntag bei einem Gottesdienst und triff dich mit Freunden oder deiner Familie zum Picknick. Genieße den Tag bei feinem Essen und guten Gesprächen. Vielleicht ist sogar noch was vom Kuchen übrig, das du teilen kannst?

6 - Wallfahrten zu Hause

Danach mache noch eine kleine Wallfahrt zu Fuß durch die Stadt, auf einen Berg oder zu einem Wegkreuz und vertrau die Menschen in deiner Umgebung Gott an.

7 - Spielen und beten gehören zusammen

Spiele ein Spiel mit deinen Kindern, der ganzen Familie oder mit deinen Freunden und lass den Sonntag fröhlich ausklingen. Spielideen findest du ab Sonntag HIER.

Wir wünschen dir auf jeden Fall einen wunderbaren Sommer und Gottes Segen für all deine Wege. Auf Wiedersehen in Altötting!

Dein Forumsteam

Auf einen Blick

Termine

Aktuelle Livestream Angebote unter live.emmanuel.de

Osterforum    (Jugendliche & junge Erwachsene): 01.04.-05.04.2021

25. Forum Altötting:

Refresh! Inspirationstage 03.-05.08.2021

Erwachsenen- und Familienforum 05.08.-08.08.2021

Teenieforum und International Youth Forum: Info folgt

Volontärszeit Forum Alöttting ca. 24.07.-13.08.2021

Weitere Angebote der Gemeinschaft Emmanuel gibt es hier bzw. für Österreich hier.

 

 

Seite empfehlen