Teenieforum

Teenieforum für 13- bis 17-Jährige

Jugendforum

für junge Leute (ca. 18-30)

Emmanuel Meeting - Extra

31.07.-01.08.2019

Kurzgeschichte zum Forum

"Altötting - wo der Himmel eingreift". Eigentlich etwas ganz Normales, was Autor Marco Fischer da berichtet. Und doch gleichzeitig ziemlich erstaunlich...

"Mit erwartungsvollem Blick schaute Ilse Hartl zur schwarzen Madonna hoch. Draußen auf dem Kapellplatz tobte das Leben. Die Gemeinschaft Emmanuel veranstaltete ihr jährliches Sommerforum. Und sie war dabei. Für die 71 jährige Frau war es, nach dem Tod ihres Mannes, vor fast drei Jahren, die erste Reise. Alleine hatte sie sich auf den Weg von Wien nach Altötting gemacht. Wie oft hatte sie wohl den Flyer, den sie im Frühjahr in einer Kirche mitgenommen hatte, in ihren Händen gehalten. Bis sie sich vor vier Wochen zur Anmeldung entschlossen hatte. Nur raus aus ihrer fünf Zimmer Wohnung, diesem Mausoleum. Und nun war sie mitten im Leben. Ich lebe noch, mir macht noch etwas Freude, hatte sie beim morgendlichen Gottesdienst auf dem Kapellplatz gedacht..."

Hier gibt es die ganze Geschichte zum Download

Auf einen Blick

Termine 2019

Osterforum    (Jugendliche & junge Erwachsene): 18.04.-22.04.2019

Emmanuel Meeting - Extra: 31.07.-01.08.2019

Forum Altötting: 01.-04.08.2019

Volontärszeit in Altötting: ca. 21.07.-09.08.2019

Fahrt zum Jugendforum nach Tschenstochau: 14.-19.07.2019 

Termine 2020

25. Forum Altötting mit großem Internationalen Jugendforum: Termin wir bald bekannt gegeben

Weitere Angebote der Gemeinschaft Emmanuel gibt es hier bzw. für Österreich hier.

 

 

Seite empfehlen